TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!

Normale Version: Allwetter Reifen für Toureg Ja oder Nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei dem Wetter macht man sich so langsam gedanken über Winter Reifen am Auto. Für meinen Toureg habe ich aktuell nur Sommer Reifen und nur ein Satz Felgen, daher ist die Günstigste alternative für mich Ganzjahres Reifen zu kaufen, was haltet ihr davon und kann mir evtl. jemand welche Empfehlen.

Fahrleistungen ca. 10 000 Kilometer im Jahr und Fahrer Profil ist Normal bis leicht Sportlich

Fahrzeug Daten:
VW Toureg
Baujahr: 2010
Motor: 3.0 TDI mit 244PS
Felgen/Reifen: 255/50 R19 107H GOODYEAR Eagle F1
Mahlzeit,

leiber nicht, also ganz im ernst bei Allweter Reifen hast du halt einfach das Problem das es nichts halbes und nicht ganzes ist. Im Sommer Gummi Mischung zu weich und im richtigen Winter ist die Gummi Mischung zu hart.

Jetzt kommt es auch natürlich darauf an wo du Wohnst, wenn du in eine Stadt lebst wo im Winter gut geräumt ist und du nicht unbedingt große Winter Ausflüge auf die Berge machst sind sie wahrscheinlich ausreichend. Lebst du aber im Dorf oder auf den Bergen dann brauche ich dir nicht erzählen da weißt du selbst was abgeht.

Schau doch mal bei ein paar Online Shops vorbei, die bieten auch immer günstigere Komplett Räder an das durchaus mehr sinn macht.
Hallo Benet,

danke für dein Feedback, bei mir ist es so das ich doch etwas außerhalb Wohne und wenn dort der Winter ausbricht dann schon gescheit. Hast du vielleicht ein Tipp von einem Online Shop?

Danke für deine Hilfe
Hi,

klick mal auf meinen Link dort siehst du immer den einzel Preis und drunter den Preis für komplett Räder. Kompletträder sind dann 4 Felgen + 4 Reifen + 4x Wuchten, also bestellen daraufstecken und Glücklich sein Wink