TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!

Normale Version: Audi TTRS vs BMW Z4 is vs Nissan 370z
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe gerade einen kleinen test der 3 Kontrahenten im Internet gefunden....

Audi / BMW / Nissan

0-50 km / h: 2,1 s / 2,6 s / 2,5 s
0-100 km / h: 5,3 s / 5,7 s / 6,1 s
0-200 km / h: 19,4 s / 19,1 s / 22,2 s
Zwischenspurt
60 bis 100 km / h: 3,0 s / 2,9 s / 2,8 s
80 bis 120 km / h: 3,3 s / 3,2 s / 4,0 s

Bremsen
100-0 km / h Kalt 38,4 m / 36,9 m / 36,7 m
100-0 km / h warme 36,8 m / 35,1 m / 35,8 m

Getesteter Kraftstoffverbrauch: 11,7 l_100km / 10,4 l_100km / 11,5 l _100km

Preis (Test Wagen):
Audi: 61,350 Euro (einschließlich magnetic ride, 280 km / h)
Z4: 56,750 Euro
Nissan: 45,590 Euro

Fazit:
Z4 Gewinner. Beste Balance für täglichen Gebrauch. Gute Mischung aus Fahrdynamik, starken Motor und Komfort.
Hi,

TT-RS ist das schnellste Auto auf 100km/h (sichtlich wegen dem Quattro antrieb). Aber wie hat es der Z4 geschafft, bis 200 km/h zu schneller sein?
Weil er eine erstaunliche gute Maschine hat Wink klar der 5-Zylinder Motor ist auch eine Wucht. Aber der BMW Motor gefällt mir ein tick besser.... aber ich würde beide nehmen
Hallo zusammen,

Der Hauptgrund ist, das excellente BMW Getriebe. Die gleiche Geschichte passiert, wenn man einen Audi R8 V8 vegleicht mit dem M3 E92 6-Gang schalter.
Der R8 ist ein wenig schneller auf 100 km / h, der M3 aber bis 160 km / h und 200 km / h.
Audi verwendet sehr kurz abgestimmte Getriebe Stufen für seine Autos, es ist nicht schlecht, weil es Ihnen brutale Beschleunigung gewehrt. Die Zahnräder werden kleiner gewählt, aber ein sehr kurz abgestimmtes Getriebe macht das Auto langsamer bei höheren Geschwindigkeiten.

In der Tat mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Kmh, sind die Audis meistens einen Gang höher als die Konkurrenz und das ist der Grund, warum sie besser, beschleunigen bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Wenn man als start Geschwindigkeit ab 100 Kmh wählt verfliegt dieser enorme Vorsprung von bis 100 KMh schnell und deswegen war jetzt in diesem test der Z4 schneller als der Audi....
Hier sind die Daten aus dem EVO-Magazin. Verglichen wird der TT zur konkurenz .

0-30 1.6
0-40 2.5
0-50 3.5
0-60 4.4 (62,1 Stundenmeilen) 0-100 km / h: 5,3 s Audi / BMW 5,7 s / 6,1 s Nissan
0-70 5.9
0-80 7.3
0-90 8.8
0-100 11.1
0-110 13.2
0-120 15,6 (124,2 Stundenmeilen) 0-200 km / h: Audi 19,4 s / BMW 19,1 s / Nissan 22,2 s
0-130 19.3
0-140 23.3
0-150 28.5
0-160 35.8

Selbst unter Berücksichtigung der Differenz zwischen 0,1 s und 60 Stundenmeilen 62,1 Stundenmeilen und 0,1 s zwischen Coupé und Cabrio kann man erkennen das wir hier immer noch über mehr als eine halbe Sekunde Unterschied sprechen.

Ich denke, was wir haben, ist ein leistungsschwacher TT-RS im Vergleich zu den anderen Prüfung Ergebnissen auf der Straße zb., das ist alles. Wenn man einige YouTube Videos anschaut, weiß man schnell wo der TTRS steht von der Leistung und welche Autos er in die schranken weißt
Ich denke ein Kopf an Kopf rennen ist besser vergleichbar als ein Test von einer Zeitschrift. Beschleunigungszeiten sind von vielen Faktoren abhängig.
Zukünftige Tests werden zeigen, welches die schnelleren Autos sind. Bisher ist der TT-RS der schnellste bis 100 Kmh und der Z4 bis zu 200 km / h.

Ich denke das, dass dDCT-Getriebe der Grund ist, warum der Z4 schneller als TT-RS in diesem Test ist. Man darf nicht vergessen das Porsche noch ein Thema ist vor allem der neue GT4 der neue TTRS evtl sogar Ford Focus RS auch wenn er hier vom Konzept nicht dazu passt....