TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!
Renault Scenic 1.9 dci ständiges zischen am Bremspedal?! - Druckversion

+- TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community! (https://tuning-talk.eu)
+-- Forum: AUTO FOREN (https://tuning-talk.eu/forum-3.html)
+--- Forum: Renault (https://tuning-talk.eu/forum-205.html)
+---- Forum: Renault Scenic (https://tuning-talk.eu/forum-210.html)
+---- Thema: Renault Scenic 1.9 dci ständiges zischen am Bremspedal?! (/thread-14.html)



Renault Scenic 1.9 dci ständiges zischen am Bremspedal?! - Hendrick - 17.09.2014

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2001 Renault Scenic Diesel, mir fällt seit einigen Wochen ein zischen am Bremspedal ein zischen auf, wenn ich auf das Bremspedal leicht draufgehe verschwindet es. Die Bremsleistung ist nach wie vor gleich. Jedoch habe ich langsam ein ungutes Gefühl.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. schon mal das gleiche gehabt und weiß was da kaputt ist?


RE: Renault Scenic 1.9 dci ständiges zischen am Bremspedal?! - Kaya - 17.09.2014

Hi,

ich empfehle dir wärmstens das du eine Werkstatt aufsuchst, mit der Bremse Spaßt man nicht. Ich tippe mal auf deinen Bremskraftverstärker wo sich die Dichtung am Pedal so langsam verabschiedet und dort Unterdruck verloren geht. Den unterdruck brauchst du aber damit du so entspannt in die Pedal treten kannst, gemeint mit wenig Kraft Aufwand viel Bremsleistung, wenn irgendwann überhaupt kein Unterdruck anliegt kannst du in die Pedale latschen wie eine Ochse und nichts passiert. Also wenn du dir nicht selbst helfen kannst fahre bitte in die Werkstatt und lass das sofort anschauen!!!