TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!
Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Druckversion

+- TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community! (https://tuning-talk.eu)
+-- Forum: AUTO FOREN (https://tuning-talk.eu/forum-3.html)
+--- Forum: Chrysler (https://tuning-talk.eu/forum-11.html)
+--- Thema: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! (/thread-24.html)



Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Stefan - 18.09.2014

Hallo Community,

ich fahre einen Chrysler 300C mit dem 3.5Liter 6 Zylinder jetzt hat er ca. 135 000 KM auf der Uhr und seid ein paar tagen fällt mir auf der er im Leerlauf sehr unruhig läuft wenn der Motor Warm ist. Gleich nach dem losfahren sprich bei kaltem Motor habe ich das Problem nicht?!?

Leistung fehlt nicht und auch der Verbrauch hat sich nicht verändert, eine Motor Kontroll Lampe blieb bisher auch aus. Ich habe zuhause einen OBD Stecker mit meiner Android App fürs Handy habe ich den Fehler Speicher ausgelesen jedoch ist keiner gespeichert, weiß jemand was das sein kann


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Martin18 - 19.09.2014

Mahlzeit,

ich würde mal ganz stark auf Leer-lauf-Regler tippen. Auf die OBD Geräte mit App würd ich mich nicht zu 100% darauf verlassen, da sie nicht immer alle Protokolle kennen und auch richtig wählen, falls mal ein protokoll falsch gewählt aber trotzdem ein paar werte angezeigt werden kann es sein das dir dann ein wichtiger Fehler nicht angezeigt wird.

Vielleicht solltest du doch mal zu einer Werkstatt Fahren und mit einem richtigen tester auslesen lassen in der Regel ein 5er in die Kaffee Kasse und gut ist es Wink


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Stefan - 29.09.2014

Nabend,

ich war bei einer Chrysler Werkstatt und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat auch nur 10 Euro gekostet. Im Fehlerspeicher stand der Luftmassen Messer, kann das sein?


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Martin18 - 29.09.2014

Hi,

ist eher selten kann aber durchaus sein, du könntest mal folgendes testen. Stecke einfach mal den LMM ab, wenn du das machst nimmt dein Steuergeräte Standard Parameter die für den LMM hinterlegt sind. Wenn der danach besser läuft weißt du bescheid Wink

Wie ist dein Verbrauch im Moment, höher als sonst? Wenn ja ist es auch ein deutliches Zeichen für einen defekten LMM


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Stefan - 30.09.2014

Hi,

ok ich habe mir gerade eben beim Smile einen neuen bestellt, hatten sie leider nicht auf Lager aber morgen Vormittag sollte der kommen meinte der Meister. Ich hoffe natürlich das es dann behoben ist weil ganz Billig war der nicht Sad


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Stefan - 01.10.2014

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Auto geholt von der Werkstatt und alles perfekt das, der Leerlauf ist wieder normal.

Danke! Smile


RE: Chrysler 300C Ruckeln im Leerlauf wenn Motor Betriebstemperatur?! - Martin18 - 01.10.2014

top, passt doch Wink und gerne