TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!
Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Druckversion

+- TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community! (https://tuning-talk.eu)
+-- Forum: AUTO FOREN (https://tuning-talk.eu/forum-3.html)
+--- Forum: Kia (https://tuning-talk.eu/forum-28.html)
+--- Thema: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. (/thread-5792.html)



Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - tobiwantinobi - 15.09.2016

Hallo leute...
Ich habe ein problem mit meinen Kia ceed sw ED 2011...
Und zwar leuchten die waschwasser und tankwarnleuten nicht mehr auch bei eingeschalteter zündung.

Ich vermute da dieses ein element ist das es evtl. an einer Sicherung liegt nur welche ? Werd da nicht schlau daraus...

Vieleicht hat jemand einen tipp für mich?

[Bild: 0e8330aa72dd8da9fbc3e98b61930741.jpg][Bild: 2044fe53e6524163af5398b01197d5cc.jpg][Bild: 4b500a37c56c7fef971d908c5cc3fb22.jpg][Bild: d5bdc19786906ecaba761da4766d81e0.jpg][Bild: 1555d69b2438e17f95b8580022aee586.jpg]


Grüße Tobi [emoji2]


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Bramer - 17.09.2016

Nabend,

meinst du damit, obwohl der Füllstand so gering ist das es eigentlich leuchten müssten? Oder leuchten die bei Stellung Zündung nicht mehr?


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Stern_Doktor - 17.09.2016

Hi,

komisch, wenn es nur eine wäre dann würde ich behaupten das die Lampe durch ist, aber das zwei gleichzeitig den Geist aufgeben ist eher untypisch. Wie nah liegen die zwei Leuchten zusammen? Ich kann evtl. mal mit einem bekannten sprechen der ca. 4 Jahre bei KIA als Mechaniker gearbeitet hat, vielleicht hat der eine Idee.


Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - tobiwantinobi - 17.09.2016

Hi Stern und Bramer also Sie leuchten weder bei der Zündung an noch bei zu niedrigen füllstand.. es sollte eine platine sein schätze ich...

[Bild: 8bfe0f723aad389f8154d6ed14e68914.jpg]

Es geht um die Nr. 5 ...
Tempomat hat er nicht.

Danke erstmal..
Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Hendrick - 17.09.2016

Hallo Tobi,

vor kurzem hatten wir einen Ähnlichen Fall, nur bei einem Ford. Nach langem Suchen und schauen hat sich herausgestellt das eine kalte Löt-Stelle im Tacho defekt war. Ich bin mir sicher inwieweit das auf deinen umleg bar ist...

Hast du beim freundlich nachgefragt ob die eine Idee hätten?


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - tobiwantinobi - 18.09.2016

Servus Hendrick,

Ja habe ich mein Vertragshändler meinte jaa tust halt mal wir schaun mal rein ... kosten ungewiss .. von 50 cent bis 1000 € alles möglich..

Kann evtl. Auf Garantie gehen weiß aber keiner.

Kia Deutschland selber können wollen da nix sagen soll der händler machen....

Darum wollte ich hier mal fragen.

Grüße Tobi...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Hendrick - 18.09.2016

Hi Tobi,

sorry das ich das jetzt schreibe, aber das ist lächerlich. Hat dein Fahrzeug noch Garantie? Wen dem so ist, dann stell das Auto hin und frag wann du den wieder holen sollst!

Währen der Garantie ist es Ihr Problem nicht deins. Wie lange hast du das Auto schon?


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - tobiwantinobi - 19.09.2016

Guten Morgen Hendrick...

Ja Kia Garantie 7 Jahre...
Ich hab ich jetzt 5 als neuwagen erstanden...

Ob es die Kia Garantie abdeckt konnte niemand sagen.

Es kann sein das ich auf die kosten hängen bleib zwecks Diagnose fehlersuche usw.

Gruß Tobias

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - Stern_Doktor - 19.09.2016

Guten Morgen,

sorry für meine späte Reaktion, aber ich konnte meinen bekannten nicht erreichen. Laut seiner Aussage sollte entweder:
  • Die platine im Tacho kaputt sein
  • Oder eine Lötstelle

Steuergerät, Sensoren währen eher unwahrscheinlich. Ist bei dir bereits der Fehlerspeicher ausgelesen worden?


RE: Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr. - tobiwantinobi - 19.09.2016

Guten Morgen Stern_Doktor....

Vielen Dank für deine mühe... das klingt wirklich so als ob es so ist...
Nein Diagnose wurde noch keine erstellt.
Ich warte jetzt noch auf das Go von Kia Deutschland ich will nich auf rumdoktorerei kosten sitzen bleiben.

Ich werde euch informieren über neuigkeiten...

Vielen Dank..

Liebe grüße Tobias

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk