TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!
Motorschäden beim V8 TDI bekannt??? - Druckversion

+- TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community! (https://tuning-talk.eu)
+-- Forum: AUTO FOREN (https://tuning-talk.eu/forum-3.html)
+--- Forum: Land Rover (https://tuning-talk.eu/forum-30.html)
+---- Forum: Land Rover Range Rover (https://tuning-talk.eu/forum-145.html)
+---- Thema: Motorschäden beim V8 TDI bekannt??? (/thread-72.html)



Motorschäden beim V8 TDI bekannt??? - Hannes12 - 09.01.2015

Hallo alle zusammen,

Wie ist es mit den Motoren TDV8, kann mir einer sagen, wie es mit den Motorschäden beim TDV8 ausschaut?
Ich besitze selbst seit ca. 4 Jahren einen V8 Benziner den 306 PS starken Jaguar Motor und bin sehr zufrieden mit diesem.
Ab welchem Baujahr könnte man einen TDV8 kaufen, ohne die Befürchtungen haben zu müssen das der einen Motorschaden hat oder bekommt? Sind es eher die älteren Motoren mit 3,6 Liter Hubraum und. 272 PS oder doch die neueren 4,4 Liter Motoren mit 313 PS welche anfälliger sind?
Danke für eure Hilfe


RE: Motorschäden beim V8 TDI bekannt??? - Lisa - 09.01.2015

Hallo,

mein Händler hatte mir wegen zunehmender Motorschäden beim V8 Diesel von diesem abgeraten, erst recht wenn der Kurzstrecken Anteil hoch ist, jedoch bezog sich das aber wohl eher auf den 3.6 Liter Motor im Range Rover Sport, mit den 4.4 Liter Motoren gibt es wohl noch nicht so viel Erfahrung.


RE: Motorschäden beim V8 TDI bekannt??? - Andre - 09.01.2015

Hallo zusammen,

um hier Allgemein kein falsches Verständnis aufkommen zu lassen, die 3,6 Liter Motoren sind sehr gute Motoren, wie jedoch auch andere Motoren von anderen Herstellern sollte man bei diesen auch die Vorgeschriebenen Intervalle auch einhalten das dieser auch gut bleibt.

In der tat sind Motorschäden bei diesen Motoren bekannt, die aufgrund von fehlendem Service zurückzuführen sind. Um den Motor in Schuss zu halten sollte man jährlich einen Öl wechsel machen und gut ist es, natürlich das vorgeschriebene Öl verwenden und ein paar Euros mehr ausgeben für die richtige Qualität!

bei uns laufen sehr viele 3,6er und die auch ohne Probleme oder Motorschäden!!!!

VG