TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community!
Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Druckversion

+- TUNING-TALK.eu Auto & Motor Community! (https://tuning-talk.eu)
+-- Forum: AUTO FOREN (https://tuning-talk.eu/forum-3.html)
+--- Forum: Mazda (https://tuning-talk.eu/forum-32.html)
+---- Forum: Mazda 323, 3 (https://tuning-talk.eu/forum-149.html)
+---- Thema: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? (/thread-73.html)



Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Sergej - 09.01.2015

Guten Abend zusammen,

Ich würde gern mein Auto Lackieren lassen und müsste oder möchte gern wissen, was ich dafür alles Abmontieren muss/sollte und wie und was ich beachten muss dabei?

MFG


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Alex - 09.01.2015

Hallo,

wenn du komplett Lackierst, dann eigentlich alles, von den Stoßstangen biss Kotflügel bis hin zu den Dach schienen, den seitlichen stoß Schutz Leisten an den Türen / Seitenwand, Türinnenverkleidung, Scheinwerfer, Rückleuchten usw.

Willst du das selbst machen, ich frage mich nur wie das Ergebnis wird wenn du schon nachfrägst was du alles abmontieren musst zum Lackieren, sorry


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Sergej - 09.01.2015

Hi,

danke erstmal und ja ich möchte mein Auto selbst lackieren, da es lackieren zu lassen meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich alle abbauen was zum abbauen geht was mache ich mit den teilen die ich nicht abbauen kann?


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Alex - 09.01.2015

Nabend,

Beim lackieren immer so viel wie nur möglich abbauen, dass erspart dir schon eine Menge abklebe arbeiten und vor-allem noch mal die nacharbeiten. Aber ohne dich zu kennen und dir zu nahe treten zu wollen, bis du dir sicher das du das kannst, stell dir bitte lackieren nicht so einfach vor, hast du davor schon etwas lackiert dann weißt du wie viel arbeit das ist und warum das auch so viel Geld kostet. Abgesehen davon brauchst du auch die richtigen Sachen zum lackieren abgesehen davon gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass du eine Lackier-und trocken Kabine zuhause im Garten stehen hast.

Bitte schau dir doch mal ein paar Videos davor an über Auto Lackierung und entscheide dann ob du das machen möchtest nicht das du danach noch mehr Ärger hast und enttäuscht bist.


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Anton - 10.01.2015

Hi,

Wenn es lange halten soll und auch noch gut ausschauen soll dann lasse es bitte Professionell machen. Wenn die Lackierer in deiner Umgebung zu viel Geld verlangen, dann kannst du auch mal eine Anzeige in MyHammer aufgeben vielleicht macht es dir einer Günstiger....


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Sergej - 10.01.2015

Hallo,
Das so viel abgebaut werden sollte wie nur möglich, dass weiß ich hat mir ein bekannter Lackierer schon gesteckt.

Ich habe jetzt schon mit dem zerlegen angefangen, die Front und Heckschürze sind schon ab. Lichter alle Blinker sind auch schon ab, etwas Probleme habe ich mit den anderen Teilen wie die Seitenspiegel und die Dach Leiste und die Türgriffe.

Lackieren werde ich selber mit einem bekannten der beruflich Lackierer ist, Professionelles Equipment ist auch so weit vorhanden bis auf die Lackierkabine aber da baue ich mir eine semi Professionelle Lösung (Hoffe ich Big Grin)

@Anton, danke mit dem Tipp (My Hammer) parallel werde ich mal eine Anzeige aufgeben....


RE: Mazda 323 C komplett Lackieren, welche Vorbereitungen sind zu erledigen? - Alex - 11.01.2015

Hi,

ok dann wünsche ich dir schon mal vorab gutes gelingen Wink

Die Spiegel kannst du von ihnen abschrauben, sind mit M6 Schrauben gesichert geht auch relativ einfach. Du musst halt unbedingt schauen das du schmutz und vorallem Staub frei lackieren kannst und dir mehr Zeit zwischen den Spritz Vorgängen lässt, bei der Witterung muss es auch ein beheizter Raum sein. Beim Kompressor ist wichtig das er einen Druck minderer und einen Wasser abschneider hat....