Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa 159 2.4 JTDM 200PS Zahnriemenwechsel kosten?
#1
Hi an alle,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Alfa Romeo 159 Sportwagon gekauft, jetzt muss ich jedoch schon den Zahnriemen Wechseln lassen. Hat das schon jemand sebst gemacht bzw. kann man so was selbst machen?

Wenn nein wie viel würde das ca. kosten?

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hallo,

also slebst machen kannst du knicken außer du verfügst über Bühne, Spezial Werkzeug und das nötige wissen um die Arbeit durchzuführen, dir sei jedoch gesagt wenn Fehler beim einbau des Zahnriemens gemacht werden meistens kapitale Motorschäden die Folge sind.

Du solltest ca. mit 1000 Euro rechnen, da in der Regel der Motor abgelassen werden muss und es eine sau Arbeit ist der Intervall schreibt alle 5 Jahre oder 120-150000 Kilometer vor je nach Motor, das wird gerne nicht gesagt beim Gebrauchtwagen kauf und leider die potentiellen Besitzer Fragen auch zu selten danach
Zitieren
Thanks given by: Reinhard
#3
Hi,

ich habe mal einen Keilriemen gewechselt aber ich denke das ist ein wenig was anderes.

1000€ sind schon viel Geld, muss ehrlich sagen mit so viel habe ich nicht gerechnet, aber gut hilft jetzt nichts ich werd morgen mal in der Werkstatt anrufen und mir einen Kosten Voranschlag geben lassen
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste