Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford Focus ST 225 PS Leistung auf 300 PS steigern?
#1
Hallo,

ich fahre einen Orangen Ford Focus ST mit aktuell noch Serien 225 PS, mit der Leistung geht meiner eigentlich nicht schlecht, aber wenn man schaut hat schon fast jeder neue Kleinwagen mehr als 260 PS in der Sport Version. Ich würde gern meinen auf ca. 300 PS bringen, was mir dabei wichtig ist das es nicht rausgequetscht sondern haltbare PS sind.

Was müsste ich alles machen um auf die Leistung zu kommen? Wenn ich nur ein Chiptuning machen lasse kommen ich auf ca. 265 PS und 380 NM hat jemand so ein Setup, reicht die Leistung oder fällt das kaum auf gegenüber der Serien Leistung?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Nabend,

für 300+ PS brauchst du schon mehr als nur ein Chip und vor allem wenn es haltbar sein soll. Wolf Tuning bietet ja einiges an für einen Ford Focus ST, im groben musst du folgende Sachen ändern.

  • 3 Zoll Downpipe
  • Maximal 200 Zeller Katalysator besser einen 100er
  • Sport Abgasanlage mit wenig gegendruck damit der Turbo freier Atmen kann
  • Großen Ladeluftkühler
  • 440cc Einspritzdüsen, bitte keinen Billig Schrott wenn dann Original Bosche, Siemens, Deka oder vergleichbar. Die günstiger merkt man deutlich an dem schlechten Sprühbild wodurch von schlechter Leerlauf bis Motorschaden schon alles dabei war
  • Bezin Pumpe muss nicht sein schadet aber nicht
  • Mindestens einen Sportluft Austausch Filter Pipercross oder K&N, ich selbst habe den Pipercross verbaut und bin voll zufrieden damit
  • Custom Software Anpassung ist immer optimal ansonsten Stage 3 Software

wenn du mit weniger Leistung auch Zufrieden bist ca.275 PS dann brauchst die hälfte aus dieser Liste nicht
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte, bin umgezogen und hatte in der Zeit andere sachen im Kopf als mein Auto.

Oha deine Liste ist ja sehr lang, für die Umbauten muss ich wohl nicht ein bisschen sparen, ist der unterschied zwischen den 300 PS und 275 PS Groß? Oder sagen wir mal so wenn ich deine Liste 1 zu 1 übernehme und verbaue ist dann trotzdem bei (nur) 300 PS schluss?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste