Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi S3 Maximale Leistung Originaler Motor und Turbo
#1
Hallo liebe Gemeinde!

stell mich kurz vor: bin 29 Jahre alt, komme aus dem Straubing.

Zum Thema:

Will mir einen Audi S3 2.0 T-Fsi zuzulegen und diesen dann evtl. noch etwas mehr Leistung verpassen... Big Grin

Ob es ein DSG / Schalter werden soll - steht auch alles noch nicht fest, wie ist es mit den DSG Getrieben und den einer Leistungssteigerung, hält das Getriebe die alles Problemlos aus?

Was mich jetzt, als erstes sehr interessiert ist:

-Wie standfest ist der 2.0 TFSI Motor gebaut?

-Wie viele PS und Nm erträgt der Unterbau im Serienzustand?

-Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Ab wann sollten bessere Pleuel und Kolben verbaut werden?

Möchte schon gerne mit nem GT2871R Kit in richtung 400 Ps und 500 Nm oder GT3071R 400+ gehen (wenn der Unterbau es zulässt :?: ) Aber zu den genauen Kits und nötigen Teilen besser später mehr dazu, jetzt interessiert mich nur der Serienzustand des Motors und ab wann ie Verstärkungen nötig sind! Und weiß jemand wie viel der Serien Turbo kann?

Wäre für jede Information von Euch sehr dankbar!

Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

also der Turbolader / Motor kann ohne Änderung 360 PS und ca 500 NM -+ ich glaube das verbaute DSG sollte das abkönnen aber vielleicht kann ein Experte das noch bestätigen. Auf jeden Fall sollte du noch eine große Downpipe verbauen um die hitze vom Turbo weg-zu-bekommen. Es gibt noch die Möglichkeit den Luftmassenmesser vom TTS zu verbauen bin mir nicht sicher ob das zwingend notwendig ist.

Aber vielleicht solltest du gleich den RS3 nehmen, den Preis was du für den umbau zahlen musst kannst du gleich in RS3 investieren

Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#3
Grüß Dich!

Ja, diese Idee kann ich nur auf jeden Fall unterstützen.

Ich selbst habe mir auch vor zwei Jahren einen neuen Audi geholt und dann relativ lange gesucht, bis ich eine passende Firma gefunden hatte, die meinem Auto mehr leistung verpassen konnte.

Am Ende habe ich mich dann an https://www.maxchip.de/ für ein Chiptuning gewandt und bin super zufrieden mit der Wahl.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste