Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semi Slicks für den Alltag Subaru WRX STI
#1
Guten Abend zusammen,

meine Sommer Reifen neigen sich so langsam dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Ich Fahre jetzt noch Dunlop Sport Max in der Größe 225/40 auf 18 Zoll Felgen, optimaler weiße sollten die nicht so übertrieben teuer sein und im Alltag überzeugen auch wenn es mal Regnet...
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

für Semi Slick ist es doch schon etwas zu spät oder Wink bei dem aktuellen Wetter tust du dir damit keinen großen gefallen, aber seis drum.

Als erstes frage ich mich warum du unbedingt Semi Slicks fahren / kaufen willst, nächste Frage, wenn du sagst die sollen nicht so teuer sein, wie viel willst du dafür ausgeben.

Paar Grundlegende Punkte die du über Semi Slicks wissen solltest.
  • Verschleiß ist höher als bei normalen Reifen, wenn sehr zügig gefahren wird bzw. Rennstrecke dann extrem hoch. Das kommt durch die sehr weiche Gummi Mischung, wenn die mal richtig warm sind kannst du den Gummi abziehen abrubeln
  • Bei Regen bzw. kalten Wetter weniger Grip als Sommer Reifen
  • Weniger Profil als Standard Reifen teilweise nur 4-5 mm wenn neu

Also wie du siehst solltest du in gewissen Situationen deinen Fahrstiel an die Reifen anpassen.

Aber wenn alles passt, dann ist der unterschied zwischen Semi Slick und Sommer Reifen schon noch mal um einige Ecken krasser, direkter viel mehr Grip wenn mal Warm ....

Federal Semi Slick finde ich persönlich gut und konnte damit ca. 50 Runden am Ring fahren auf fasst gleichem Niveau
Zitieren
Thanks given by:
#3
Nabend,

danke für die ganzen Tipps, aber ich hatte schon die ein oder andere Gelegenheit bei freunden mit zu fahren die auf Semi Slicks unterwegs sind. Ich dachte eher so an 150 - 200€ Pro Reifen, es ist halt nicht so einfach Testberichte zu finden über Semi Slicks deshalb muss man ja auf User aussagen verlassen.

Also für weitere Tipps bin ich offen
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste