Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opel Astra OPC Turbo 240PS Chitpuning BSR PPC-Tuning Box
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Opel Astra OPC Chip tunen. Ich habe jetzt noch die Serien 240PS und habe ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei über BSR Deutschland gestßen. Die bieten ein Chiptuning an von 240 auf 261 PS an und das Drehmoment von 330 auf 375 NM, ich weiß das ist jetzt nicht die Welt, aber die werden schon einen Grund haben warum sie es mi der Leistungssteigerung nicht so übertreiben.

Interessant dabei ist, dass man ein OBD 2 Gerät + Software kauft das man dann selbst aufspielen kann, und auch noch Fehler damit auslesen kann, man kann jederzeit die Serien Software aufspielen und erhält auch kostenlose Software updates wenn mal welche verfügbar sind.

Ich habe noch ein Bild von der Leistung Kurve gefunden auf der BSR Webseite und unten angehängt, ich freue mich auf euer Feedback Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2
Nabend,

also zu der BSR PPC Box kann ich leider nichts sagen, so weit ich informiert bin wird die Box sehr häufig bei Volvo Fahrzeugen verwendet und ist dort auch mit guten Feedback zu finden.

Ich persönlich würde dir aber dennoch ein OBD2 tuning Empfehlen, die Leistungsangaben von der box sind ok, aber auch nicht der Bringer. Der Z20LEH Motor verträgt locker 280 PS und 380 NM ohne das es für ihn kritisch wird und ich bin mir sicher das du nach paar Monaten mehr willst als die 260 PS deshalb gleich richtig dann hast auch länger ruhe und spart am ende auch evtl. Gel Wink
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

ich wollte eigentlich eine Box weil ich es auch einfach wieder ausbauen kann ohne das ich wieder zum Tuner muss und ich bin mir nicht sicher wie es ist wenn ich zum Kundendienst Fahre, sieht man dort das was an der Software gemacht wurde?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Für dich als Info, wenn du dir wirklich die PPC Box kaufen möchtest solltest du aber wissen das diese Fahrgestell Nummern gebunden ist somit kannst du einen verkauf ausschließen.

Fahr doch mal zu einem Chip Tuner und lass dich beraten, die meisten Namen haften bieten sogar eine 30-tägige Geld zurück Garantie an wenn man nicht zufrieden ist. So weit ich informiert bin gibt es so was kauf bei Performance Boxen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste