Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Citroen Jumper Wohnmobil Probleme mit dem 2.2L 150PS Motor!?
#1
Hallo Liebe Community,


Ich fahre einen Citroen Jumper mit dem 2,2 Liter 150 PS Motor.

Laut den Spezifikationen sollte ja dieser eigentlich ein Ford Motor sein aktuell habe ich ca. 165 000 Kilometer auf der Uhr. Leider hatte ich wegen dem Motor relativ häufige Werkstatt besuche, das letzte Mal hatte ich ein Problem das sich mein Motor wie eine Wanne mit Schrauben angehört hat. Ich zur Werkstatt hin Software update bekommen Geräusche weg, WTF?


Das ging einige male gut bis vor ca. 4 Wochen dieses Mal hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, dass die Drosselklappe defekt sei uns diese dann auch ausgetauscht wurde. Nach dem tausch hatte ich jedoch weitere Mängel feststellen müssen, zum einen habe ich jetzt im unteren Drehzahl Bereich ein spürbares Leistungs- loch was ich davor nicht hatte und teilweise kann ich ein stottern entnehmen seit kurzem beschwert sich auch meine Frau das es nach verschmortem Plastik riecht wenn man die Lüftung einschaltet

Ich weiß im Moment echt nicht weiter, ich bin schon soweit das ich den Schrott Haufen verkaufe und mir was Anständiges kaufe.
Zitieren
Thanks given by:
#2
Morgen,

vielleicht solltest du mal ganz schnelle eine andere Werkstatt aufsuchen, wärst nicht der erste dem die Karre abraucht wegen einem kurzen oder Kabel brand. Vielleicht kannst du auch mal eine Ford Werkstatt aufsuchen evtl. können die dir beim Motor besser weiter helfen wenn der Motor schon von Ford ist.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

ja das ist nicht so einfach, in der nähe haben wir leider keinen Ford Händler das ich mal einfach hin fahren kann und zu der Werkstatt wo ich bisher immer hin bin will ich auch nicht mehr. Ich suche mir erst mal eine alternative und dann schaue ich weiter.

Ich selbst hab jetzt schon mal geschaut und gerochen, finde aber keine Spur wo es herkommt Sad
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste