Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 7 GTI Gewindefahrwerk von KW Geräusche an der Vorderachse
#1
Hi Leute

Ich fahre in meinem Golf 7 GTI das Plug & Play Gewinde- Fahrwerk von KW. Das Fahrwerk ist sehr gut jedoch habe ich nervendes Geräusch an der Vorderachse.

Bei Fahrbahnunebenheiten ist es mehr ein Poltern/Schlagen. Ich dachte anfangs, das da irgendwas lose ist Fahrwerk/Achse, da es sich so anhört als würde irgendetwas wo angehen. Fahrzeug auf die Hebebühne und jede einzelne Schraube auf festen Sitz geprüft. Alles fest. Kann das Geräusch auf der Hebebühne nicht simulieren.
Seit kurzem habe ich ebenfalls ein Knackgeräusch beim bei geringer Geschwindigkeit und vor allem extrem beim Einparken.

Habt ihr da ein Tipp was das sein könnte?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hast du Knack- oder Knarz Geräusche? Knarz Geräusche, bei vollem Lenkeinschlag und langsameren fahrt, wie z.B. beim seitlich einparken sind beim Golf 7 leider normal. Das sind die Äußeren Antriebswellenmanschetten, die aneinander reiben und diese Knarz Geräusche entstehen lassen. In der Regel sollte es bei Nässe lauter sein als wenn es trocken ist.
Wenn es aber auch bei Geradeausfahrt knarzt solltest du nochmals eine Werkstatt aufsuchen, weil dann etwas nicht in Ordnung ist!
Das Poltern könnte eine defekte Koppelstange sein, vielleicht kannst du mal die Koppelstangen auf spiel prüfen oder du könntest mal die Koppelstangen beidseitig abhängen und eine kleine Probefahrt machen um zu schauen ob es dann weg ist.
Zum anderen kann es auch ein defekter Dämpfer vom KW sein, wäre nicht der erste und hatten wir schon öfter mal gehört.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hallo,

Mit den Antriebsmanschetten das hat mir die Werkstatt auch bereits mitgeteilt. Mein Geräusch das ich habe ist bei mir wirklich laut. Im Innenraum nicht zu überhören!
Bei mir tritt es immer auf egal ob bei Nässe oder trockenem.

Koppelstangen konnte ich prüfen und es sind beide in Ordnung keine spiel zu bemerken. Dann kann es wohl nur noch der Dämpfer sein. Habe noch mal mit dem Werkstatt Meister gesprochen wegen dem Poltern. Der meinte, dass der Dämpfer zwar nicht defekt sei, aber es vorkommt, dass der Dämpfer zu viel Schwingungen bekommt und somit dann in der Art Luftlücken entstehen im Dämpfer entstehen und somit das Geräusch verursachen. Ölaustritt hat der Dämpfer nicht.

Kann ich dann davon ausgehen das beider Geräusche nichts miteinander zu tun haben?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hallo,

wenn das Geräusch erst seit dem einbau des KW Fahrwerks da ist, dann schau mal bitte nach den Kolbenstangen des Stoßdämpfers und prüfe diese auf Spiel.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hallo zusammen,

kurzes update von mir. Ich hatte Kontakt mit KW und ohne wenn und aber werden mir beide Dämpfer vorne ausgetauscht. Selbst die kosten für die Werkstatt übernehmen sie mir!

Danke für eure Hilfe...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste