Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf achtet Ihr bei einem Gebrauchtwagen kauf???
#1
Hallo Liebe User, ich möchte euch eine Frage stellen, und zwar würde ich gerne Wissen auf was Ihr achtet bei einem Gebrauchtwagen kauf? Natürlich nach technischen und optischen kriterien geteilt. Was vielleicht noch wichtig wäre ist, woran erkennt Ihr die Schäden, Mängel, Fehler etc.??

Gruss Bugi
http://www.autoankauf-bingo.de/

Ich will ein Benz, ein 500er bei dem jede Felge glänzt... Big Grin Cool
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi Bugi und willkommen in der Community,

Ich unterscheide hier immer zwischen Privat und Händler kauf, klar ist für mich das ich bei einem Auto kauf von Privat immer ein bisschen aufmerksamer vorgehe da man am Ende keinen Anspruch hat.

Ich gehe immer wie folgt vor:

  1. Bevor ich eine weite fahrt etc auf mich nehme, prüfe ich natürlich vorab schon mal mit dem Verkäufer ob sein Fahrzeug für mich überhaupt in Frage kommt (Scheckheft, Unfallfrei etc....)
  2. Danach mach ich mich meistens erst mal im Internet schlau welche Mängel das Model hat und worauf man genau achten sollte  
  3. Besichtigung und Probefahrt worauf ich erst mal auf dem Beifahrer Sitz Platz nehme und den Verkäufer fahren lasse, wie fährt er, gibt er Gas wenn Motor kalt, weicht er Schlag löcher aus oder einfach über alles drüber und so weiter .....
  4. Optische Begutachtung, ist das Fahrzeug gepflegt Raucher nicht Raucher....
  5. Motor anschauen, Service Intervalle prüfen, Luftfilter mal anschauen wenn extrem verdreckt dann bedeutet das für mich Wartungs Stau. Ob Motor Öl verliert Sichtprüfung, Öl Deckel abschrauben ist der Öl Deckel verschleimt (wenn ja, Ursachen können sein sehr viel kurz strecke kommt auch vor Zylinder Kopf Dichtung)  Kühlmittel Behälter aufschrauben und rein schauen, sind dort spuren von Öl (wenn ja könnte wieder Zylinder Kopf Dichtung sein)
  6. Begutachtung Rahmen vorne im Motor Raum und hinten im Kofferraum unter dem Fahrzeug
  7. Papiere und letzten TÜV bericht
  8. ....

hier ist natürlich noch zu erwähnen, dass ich von einem PKW das 500€ kosten soll nicht so ein Aufwand betreibe aber alle was Geld kostet schaue ich genau hin

Ich hoffe das hilft dir weiter....
Zitieren
Thanks given by:
#3
@Kurby dich frage ich das nächste mal wenn ich ein Auto kaufen möchte ob du Zeit hast Big Grin leider fehlt mir das nötige wissen ich vertraue immer mehr als ich prüfen kann Sad
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich habe leider auch nicht so megamäßig viel Ahnung. Hab mir gerade einen gebrauchten Mercedes (http://www.mobile.de/modellverzeichnis/m...lasse.html) gekauft, und mich auch von einem Freund unterstützen bei der Beratung.

Es ist eh besser zu Zweit hinzugehen, da kann auch viel besser den Wagen anschauen und wird vom Verkäufer nicht so in Beschlag genommen.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich kann dir bei der Online Autosuche YesAuto empfehlen. Dort kannst du gezielt nach Autos suchen und erhältst auch wertvolle Informationen über Finanzierungsmöglichkeiten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste