Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hyundai Galopper V6 Öl im Kühlwasser???
#1
Hallo zusammen,

wie oben bereits geschrieben fahre ich einen Hyundai Galopper V6 mit ca 190 000 Kilometer. Ich wollte jetzt das Kühlwasser auffüllen wegen dem kälter werdenden Wetter und musste feststellen das ich Öl im Kühlwasser habe. Kann mir einer sagen was das sein kann. Ich habe den Öl stand kontrolliert und musste ebenfalls feststellen das mir auch Öl abgeht Sad
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hallo,

das sind keine guten Nachrichten.

Ich glaube das deine Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss. Ganz wichtig dabei ist das der Kopf vor dem Zusammenbau Plan geschliffen wird sonst hast du ganz schnell das Problem wieder.

Aber du kannst auch erst mal bei der Werkstatt deinen Motor abdrucken bzw. Kompression messen lassen um Klarheit zu bekommen.

Die Zylinderköpfe müssen Plan geschliffen werden, sonst ist alles für die Katz .
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

ohh mist, das wird dann wohl ein kleine vermögen kosten oder?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Morgen,

wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann wirst du mit ca. 1000€ rechnen müssen.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Mahlzeit,

habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Es hat sich also bestätigt die Zylinder- Kopf- Dichtung ist hinüber kosten für die Reparatur ca. 1150€. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, ich überlege mir gerade das Auto zu verkaufen da jetzt noch mal so viel Geld reinstecken und dann geht doch noch etwas andere kostenintensives kaputt bin ich gleich komplett 2000 Euro los
Zitieren
Thanks given by:
#6
Morgen,

das hängt meiner Meinung nach stark vom Allgemein zustand des Fahrzeuges ab. Aber die Entscheidung kann dir keine abnehmen...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste