Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Volvo C70 T5 B5234T3, im Leerlauf raucht es grau aus dem Auspuff?
#1
Hallo zusammen,

ích habe aktuell einige Probleme mit meinem C70 T5 N mit dem B5234T3 Motor. Wenn es draußen warm ist, fängt er stark das rauchen an, aber nicht während der Beschleunigung sondern im Leerlauf. Fallen die Temperaturen wieder unter 20 Grad, ist das Problem fast weg. Öl Temperatur ist immer zwischen 80 - 100 Grad. Dachte mir das die Ventilschaftdichtungen wahrscheinlich hin sind, aber das würde nicht erklären warum es Temperatur abhängig ist. So viel wie der raucht müsste ich alle 2 Wochen 5 Liter Öl reinkippen, aber das ist das komische vor ca. 600 KM Ölstand auf Mitte zwischen min & max angepasst seid dem minimalst zurück gegangen. Wasserstand das gleiche, konstant auf dem gleichen Wert.

Langsam bin ich wirklich Ratlos, kann es sein das er vielleicht zu Fett läuft und es evtl. unverbrannter Sprit ist? Da meine Bekannten das letzte mal meinten das wenn man hinter mir her fährt mein Auto stinkt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten tests zu machen um rauszufinden was defekt sein kann?

Setup:
TD04-18T
Grüne Düsen Bosch
DO88 LLK neues Design
DO88 LLK Anschluss Kit
3" DP Ferrita + 100 Zellen Kat
Simons Auspuff
2000er Krümmer geportet
Software by Daniel
230.000 KM
ÖL 5W40 Vollsynthetisch Addinol Superleichtlauf Öl
Zitieren
Thanks given by:
#2
Wie schaut den die Laufkultur deines Motors aus und wie ist die Leistungsentfaltung, hat sich da etwas geändert?
Zitieren
Thanks given by:
#3
Null, alles Pikobello, werde echt nicht schlau aus der Sache. Leistung alles voll da
Zitieren
Thanks given by:
#4
Könnte auch wirklich sein, dass deiner zu Fett läuft und es bei Hitze zu viel Sprit einspritzt. Daher kann es auch unverbrannter Sprit sein. Wie viel Kilometer fährst du das Setup bereits. Nicht das es evtl doch dein Turboblader oder so irgendetwas ist.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Bei zu fetten Gemisch sollte er aber auch sein Auspuff Geräusch verändern (bollern, schießen etc..) so viel Sprit kann glaub ich nicht über bleiben das es so stark raucht. Was eher passt ist Turbolader etc. gerade wenn er Leistungsgesteigert ist....

Wie stark ist der TD04-18T ausgequetscht?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste