Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volvo 850 T5 Ladedruck baut sehr spät auf Stage 4 TD04HL-18T
#1
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Auto, der Ladedruck baut sich sehr späte auf und ich kann den Fehler nicht finden. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und im 5 Gang voll aufs Gas gehe dauert es ca. 2-3 Sekunden bis sich der Ladedruck aufbaut, so Ladedruck Schwinger wie ich davor hatte ist jetzt auch nicht mehr also er erreicht wirklich schwer seine 1,2 Bar und wenn ich Glück habe auch mal seine 1,3 Bar.

Setup:
  • Ladeluftkühler DO88.se neue Version + kurze Ladelufverrohrung und Silikonschlauch kit
  • Turoblader TD04-18T
  • 3 Zoll Downpipe + 100 Zellen Kat
  • 2,5 Zoll komplett Anlage Auspuff
  • K&N Einlege Filter
  • Grüne Einspritzdüsen
  • MTE Custom Software Abstimmung von Marko
  • Zündanlage neu
  • Service frisch gemacht

Tuning ist seid ca. 10 000 Kilometer verbaut inklusive Turbolader
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

hast du schon mal versucht dein System abzudrücken, es kann sein das du ein loch / riss in einem Schlauch hast und der dann mit dem mehr druck größer wird und somit der Lader länger brauch um den Druck aufzubauen....

Ansonsten kannst du mal falls noch nicht passiert auch deine Unterdruck Schläuche kontrollieren, evtl. auch mal dein TCV checken....

Im aller schlimmsten Fall kann es auch der Turbo sein, aber bevor du an dem etwas machst schließe erst all kleinen Fehler aus...

Fehlerspeicher ist leer?
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

System habe ich noch nicht abgedrückt, dass kann man meines wissens ohne das richtige Werkzeug nicht machen oder?

Unterdruckschläuche sind zu 80% neu, dann werde ich die restlichen mal überprüfen.

Im kombiinstrument leuchtet nichts auf ggfl. Lass ich den noch mal auslesen.

Loch in den silikon Schläuchen wie kann ich das prüfen wenn ich nicht abdrücken. Kann?

Danke schonmal
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hi Blacky,

richtig, zum abdrücken brauchst du das richtige Werkzeug und einen Luft Kompressor dazu. Was du ohne machen kannst ist eine Sichtprüfung an den Schläuchen, meistens drückt es dir Öl raus an den stellen wo du ein leck hast... das ist schon mal ein guter Indiz, schau am besten mal nach stellen die sehr verschmutzt sind vielleicht hast du ja glück und wirst fündig Wink

Bei Stage 3 glaub ich nicht das ein Fehler abgelegt wird, da du ja trotzdem immer einen höheren Ladedruck hast als Serie Smile aber wenn du eine Möglichkeit hast lass es mal auslesen 5 € Trinkgeld Kasse sollte reichen....
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste