Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saab 9-3 Import aus England (GB) was muss geändert werden für Deutschland???
#1
Hallo an all,

Ich möchte mir nun einen Saab 9-3 von der Insel importieren und das Fahrzeug die Tage holen und für den TÜV fit machen.

Eine Frage wo ich mir noch nicht sicher bin, brauche ich neue Frontscheinwerfer für Deutschland? Da das Fahrzeug Xenon-Lampen mit Klarglasoptik verbaut hat, somit hat der Wagen ja wohl nicht mehr die Originalen Scheinwerfer mit den Streu scheiben, oder täusche ich mich damit?
Reicht also eine simple Einstellung?

Gibt es sonst noch was, worauf man achten sollte für TÜV?

Danke vorab und viele Grüße,
Axel
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

Grundsätzlich soll die Beleuchtung entsprechend der Deutschen Richtlinien umgebaut werden. Scheinwerfer musst du gegen hier genehmigte Scheinwerfer austauschen. Alternativ könntest du ein Einzel gutachten für einen Scheinwerfer bei einem anerkannten Lichttechnischen Institut einholen. Doch das kostet rund 900 Euro was sich meistens nicht rentiert.

Hast du dich schon mal informiert, was DE Scheinwerfer für deinen kosten?
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

ja das habe ich bereits gemacht, wenn ich beide Scheinwerfer neu bei Saab ordere muss ich dafür 1000€ bezahlen, dass ist schon sehr viel dafür.

Hat jemand alternativen wo ich ggf. auch gebrauchte her bekomme, Ebay?

Grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste