Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen für Audi S5, Mittelzentrierung bei Audi Modele alle gleich?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Weihnachten einen 2009er Audi S5 zugelegt und will mir noch andere Felgen für den dicken besorgen. Meine Frage. habe alle Audis noch dieselbe Mittelzentrierung wie der S5 und kann ich dann zb. Felgen vom RS4 oder 5 uws. drauf montieren?

Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

ja sind eigentlich immer gleich, hier mal eine Auflistung die definitiv gleich sind:
  • Audi A4/S4 8K
  • Audi A5/RS5
  • Audi A6 4G
  • Audi A7
  • Audi A8 4H
  • Audi Q5

zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass die Originalen 20 Zoll Felgen vom Audi A5/S5 (Dimension 9*20 ET 29) am besten zu den großen Radhäusern der A5 Baureihe passen Tongue
Zitieren
Thanks given by: AMGPower
#3
Hi,

super vielen dank, du hast mir damit sehr geholfen Big Grin

Ich finde eigentlich auch die Originalen S5 20 Zoll Felgen super, aber leider platzt mir der Lack ab an den Felgen. Meine Frau hat das gleiche Problem mit ihrem Audi TT ist das ein bekanntes Audi Problem, weil das schon sehr Ärgerlich ist wie ich finde.....
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hallo zusammen,

leider ist es mittlerweile auch mit den Audi Felgen mehr als typisch und oft vertreten das der Lack ab-platzt. Seit ca. 2-3 Jahren, hat sich die Lack Qualität bei den Originalen Audi Felgen deutlich verschlechtert.
Die 7 Doppelspeicher Felge an meinem Audi S5 wurde sogar einmal komplett auf Kosten von Audi lackiert, in allen Speichen speziell an der VA wo mehr Bremsstaub produziert wird hat sich Brems-staub richtig in den Lack geschossen und mir teilweise richtig tiefe Pickel hinterlassen.

ich kenne auch zahlreiche Leute die leider das gleiche Problem haben, auch R8 und Q7 Fahrere haben das gleiche Problem mit Lack Abplatzungen.

Von meinen alten Audi Felgen kannte ich so was nicht, die Waren über die kompletten 14 Jahre immer schick 'RS4'
Zitieren
Thanks given by: AMGPower
#5
Hi,

ok danke für deine Erfahrungen. Ich dachte mir schon derartiges, da an beide Felgen weder einen Randstein gesehen hatten oder sonst irgendwelche Schäden aufweisen. Aber gut was will man machen, da steckt man halt nicht drin.

Wäre es dann sinnvoller Felgen aus dem Zubehör zu kaufen?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste