Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Variomatik Gewichte für bessere Beschleunigung?
#1
ich Fahre einen Beeline Memory 50ccm Roller. Ich hatte folgendes Problem, mir ist der Stern von der Variomatik gebrochen und ich war auf der Suche nach Ersatz. Ich musste jedoch feststellen, dass die Ersatzteil Versorgung alles andere als Optimal ist, wie auch immer ich habe mir aus der Bucht eine Sport Variomatik bestellt mit 3x Sets an Gewichten 6,5g 6g 5,5g und einer neuen Feder.
Im Internet findet man oft die Aussage, umso leichter die Gewichte desto schneller die Beschleunigung. Ich habe die Variomatik verbaut und alle Gewichte nacheinander getestet, als erstes mit der leichtesten jedoch ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Im mittleren Drehzahlband ist einfach tote Hose und erst ab ca. 40Kmh fängt der Roller das Beschleunigen an, jedoch schlechter als Original. Am besten jedoch immer noch weit entfernt vom Original ging er jedoch mit den 6,5g Gewichten. Kann mir jemand weiterhelfen was ich jetzt genau machen muss bzw. kann um eine gute Beschleunigung zu erhalten?
Danke im voraus
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi,

zwangsläufig muss nicht immer die leichtesten Gwichte die beste Beschleunigung bedeuten. Wenn du zb. eine falsche Variomatik erwischt hast, wo die Laufbahnen der Gewichte nicht zu der Characteristik von deinem Motor passt kannst du somit genau das gegenteil bewirken wie in deinem Fall. Ich würde dir Empfehelen die Orginiale wieder zu verbauen um zu testen ob er dann wieder Normal geht.

Welches Hardware Setup hast du weil du eine Sport Variomatik verbauen möchtest?
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

ok danke für die Erklärung, es ist nur wirklich nicht einfach die richtige Variomatik zu verbauen. Ich habe zum testen die Originale verbaut und in der tat, der Roller zieht wieder ganz normal.

Wenn ich nach der Motor Bezeichnung im Internet eine Variomatik suche dann finde ich nichts??? Nach was sucht man den?

Ansonsten ist mein Roller komplett Original also kein Sportauspuff etc.
Zitieren
Thanks given by:
#4
Welche Motor bezeichnung hast du? Evtl hast du einen nachbau Motor von einem anderen Hersteller..... aber schick mal die Daten von deinem Roller macht das ganze etwas einfacher
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste