Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW 335i N54 Chiptuning Box kaufen aber mit welcher Software?
#1
Guten Abend zusammen,

ich fahre einen BMW 335i Coupe von 2007 mit dem N54 Motor, ich möchte gern eine Chip Tuning Box verbauen bin mir aber nicht sicher welcher Entwickler ich nehmen soll und wie viel Leistung der N54 verkraftet ohne das gleiche der Motor oder die Turbolader kaputt gehen. Ich habe ein Automatik Getriebe falls das noch relevant ist...

Was ich gefunden habe:
  • CPA Chiptuning Box
  • Racechip
  • JB3

was würdet ihr nehmen oder gibt es noch andere Hersteller?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Mahlzeit,

ich habe selbst Erfahrung mit der JB3 Software und kann diese wärmstens Empfehlen, die CPA Box/Racechip Software kenne ich überhaupt nicht, möchte diese auch nicht abwerten aber gerade Motor Management sollte man keine Experimente machen vorallem wenn es eine Software gibt die optimal funktioniert.

Ich würde dir noch falls nicht schon geschehen eine größere Downpipe und einen großen Ladeluftkühler empfehlen. Wenn du diese zwei Sachen noch umbaust kommst du auf gute 400 PS mit dem N54 Motor.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

danke erst mal, mir hat bisher auch nur das JB was gesagt, von wo oder wem kann man das Stage Paket bestellen?

Was ist das Maximum für den N54 Motor ohne diesen zu öffnen und ohne das Getriebe zu schädigen?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hi,

was spricht gegen OBD Tuning vom Chip Tuner oder noch besser Custom Software von einem Tuner die extra auf dein Auto abgestimmt wird auf einem Leistungs Prüfstand etc?

Finde ich persönlich besser als eine Standard Box zu verbauen. Ich habe den N55 Motor mit Software von TurboPerformance und ca 385PS die richtig spaß machen Wink und bin mit dem Service und der Software voll zufrieden und die bieten dir sogar eine 30 Tage Geld zurück Garantie an wenn du unzufrieden bist Big Grin welcher Box Hersteller macht das schon?
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hi,

danke für deine Erfahrungen. Ich dachte mir das ich mit einer Tuning Box deutlich flexibler bin und es einfach rückgängig machen kann, aber dein Tipp mit Turboperformance werde ich mir mal genauer anschauen oder gleich mal anrufen und mich beraten lassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das 380PS sehr viel spaß machen, ich konnte das letzte mal in einem AC Schnitze 135i mitfahren der ja von Werk aus 360PS hat und das war schon sehr Lustig Big Grin aber mir persönlich liegt der längere Radstand besser vom 3er und vorallem mit der Leistung dann.

Wie viel Drehmoment hast du jetzt und ist es ein deutlicher unterscheid gegenüber der Serien Leistung und wie viel hast du bezahlt dafür?
Zitieren
Thanks given by:
#6
Hi,

das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach merkt man erst wie Zart das der Motor Original abgestimmt wurde und welches potential da noch drin steckt
Zitieren
Thanks given by:
#7
Mahlzeit,

war am Freitag beim Chiptuner und hab mir eine Software schreiben lassen, Ergebnis ist der Wahnsinn. Ich erkenne mein Auto nicht mehr, im ersten Gang schwänzelt der Arsch rum und im zweiten marschiert er gnadenlos nach vorne. Die jetzige Abstimmung bringt 385 PS und 550 NM ich kann es jedem Empfehlen der mit den Gedanken spielt
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste