Hallo zusammen,
ich habe zum Ladedruck mal ein Frage.
Ich habe zurzeit Massive Probleme mit meinem Ladedruck ich habe im Fehlerspeicher den Code EFI-242 (Turboladersteuerventil, Signal)
Ich dachte Anfangs das mein TCV defekt wäre und habe es getauscht jedoch ohne Änderung des Zustandes.
Ich habe darauf hin mal die Spannungen gemessen, ich habe in dem grau/schwarzen Kabel ein Spannung von ca. 6,75 Volt im Leerlauf und wenn ich die Drehzahl etwas anhebe komme ich auf ca. 7,22 Volt sollten hier nicht 12 Volt anliegen? Danach habe ich den Durchgang gemessen und stelle fest das ich bei dem grau/schwarzen Kabel Durchgang zum Plus Pol und sämtliche Masse Punkte im Fahrzeug habe.
Bei dem blau/braunen Kabel habe ich keinen Durchgang zu Plus bzw. Masse aber es zeigt mir zahlen an von ca. 10-13 ich weiß aber nicht was für Werte das sind. sorry falschen Info, bei dem Kabel passiert nichts
Hier mal ein Video von meinem Test um es besser zu verstehen.
http://videos.forum-hardware.de/TCV_EFI-242.mp4
Hat jemand einen Vorschlag wie ich bei der Sache vorgehen soll? Bzw. jemand einen Schaltplan dafür?
Probleme MIL Lampe leuchtet und der Ladedruck beträgt nur noch 0.5 Bar und der Motor ist seeehr träge
Danke,
ich habe zum Ladedruck mal ein Frage.
Ich habe zurzeit Massive Probleme mit meinem Ladedruck ich habe im Fehlerspeicher den Code EFI-242 (Turboladersteuerventil, Signal)
Ich dachte Anfangs das mein TCV defekt wäre und habe es getauscht jedoch ohne Änderung des Zustandes.
Ich habe darauf hin mal die Spannungen gemessen, ich habe in dem grau/schwarzen Kabel ein Spannung von ca. 6,75 Volt im Leerlauf und wenn ich die Drehzahl etwas anhebe komme ich auf ca. 7,22 Volt sollten hier nicht 12 Volt anliegen? Danach habe ich den Durchgang gemessen und stelle fest das ich bei dem grau/schwarzen Kabel Durchgang zum Plus Pol und sämtliche Masse Punkte im Fahrzeug habe.
Bei dem blau/braunen Kabel habe ich keinen Durchgang zu Plus bzw. Masse aber es zeigt mir zahlen an von ca. 10-13 ich weiß aber nicht was für Werte das sind. sorry falschen Info, bei dem Kabel passiert nichts
Hier mal ein Video von meinem Test um es besser zu verstehen.
http://videos.forum-hardware.de/TCV_EFI-242.mp4
Hat jemand einen Vorschlag wie ich bei der Sache vorgehen soll? Bzw. jemand einen Schaltplan dafür?
Probleme MIL Lampe leuchtet und der Ladedruck beträgt nur noch 0.5 Bar und der Motor ist seeehr träge
Danke,