Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari 458 im Winter fahren geht das?
#1
Guten Abend liebe Auto Gemeinde,

ich wollte mich mal erkundigen ob Erfahrungen vorliegen, wie Wintertauglich der 458er ist.

Gibt es Schwierigkeiten bzw. sollte ich bedenken haben oder lässt er sich normal fahren?


Selbs verständlich kommen gute Winterreifen drauf!

Danke schon mal im voraus....
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hallo,

Ich habe zwar nur Erfahrung mit meinem 360 Modena den ich auch hin und wieder im Winter fahre, aber bei dem kann ich sagen mit vernünftigen Winterreifen und etwas Gefühl im rechten Fuß sollte keine großen Problem geben. Außer mit der tiefe, dass sollte man wirklich nicht außer acht lassen Wink
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hi,

mit Welchen Winterreifen bist du unterwegs? Wie sehr musst du aufpassen wenn mal wirklich Schnee liegt?

Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#4
Morgen,

ich fahre die Michelin Alpine Pilot. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Von der Schnee Fahr Tauglichkeit bin ich bisher überrascht, klar wenn das Schnee zu hoch ist schiebst du alles vor dir her, aber es geht deutlich besser als man sich von einem Ferrari erwarten. Bei deinem 458er kannst du eine durchsichtige Lackschutzfolie am vorderen Spoiler hinkleben lassen Wink würde nicht schaden im Winter.

Noch mal wegen den Reifen, ich habe festgestellt das du eher schauen musst was gerade Verfügbar ist da ist nicht gerade die Gängigste Reifen große ist, aber ich denke das sich die Reifen Hersteller da nicht viel nehmen von der Qualität.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste